• We're currently having issues with our e-mail system. Anything requiring e-mail validation (2FA, forgotten passwords, etc.) requires to be changed manually at the moment. Please reach out via the Contact Us form if you require any assistance.

VOCALOID-Stimmgeber zu Gast in Deutschland

2016/17 war Chihiro Ishiguro, Stimmgeberin von Yuzuki Yukari, zu Gast auf der Anime Messe Berlin. Ein Autogramm habe ich zwar immer noch nicht, weil man dafür ein Album kaufen musste und ich aufgrund meiner Merchandisesucht wieder pleite war, allerdings habe ich 2017 zusammen mit ihr und ihrem Produzenten EHAMIC auf einer Bühne getanzt als Freiwillige aufgerufen wurden.^^

2018 soll GUMI's Stimmgeberin, Megumi Nakajima, auf der DoKoMi in Düsseldorf gewesen sein, wo ich allerdings nicht war. (Hätte ich das nur früher gewusst...)

Wisst ihr ob weitere Stimmgeber in Deutschland oder den Nachbarländern zu Besuch waren?
 

Cinzya

VNN Germany
May 2, 2018
4
www.vocaloidnews.net
Ja, sie war da. Es tut mir auch aufrichtig Leid, dass wir euch darüber nicht im Vorfeld informiert haben. Ich bin bei VNN zuständig für News aus dem deutschsprachigen Raum und hatte aufgrund meines Studiums kaum Zeit gefunden in den vergangenen Monaten. Ich hatte mich auch auf meine Quelle verlassen, dass sie mich informiert falls es was zu berichten gibt, jedoch habe ich keine Info bekommen und es dann selbst erst kurz vor knapp mitbekommen.

In nächster Nähe waren sonst keine anderen Stimmgeber zu Gast, zumindest wenn man sich nur auf VOCALOID bezieht.
Chihiro war vor der Anime Messe Berlin auf der AniNite 2015 in Wien und Yu Asakawa (Luka) sowie Asami Shimoda (Rin & Len) waren auf der Anime North in den USA (soweit ich weiß aber nicht gleichzeitig).
LEORAs Stimmgeberin TBK (ein Alter/Ego von VoxWave) war letztes Jahr auf der DoKoMi, was jedoch sehr überraschend kam, da sie nicht im Vorfeld angekündigt wurde. Was man hier in Deutschland und Europa häufiger anfinden konnte waren VOCALOID-Produzenten wie BIGHEAD, Hachioji-P oder Giga-P.
 
Ja, sie war da. Es tut mir auch aufrichtig Leid, dass wir euch darüber nicht im Vorfeld informiert haben. Ich bin bei VNN zuständig für News aus dem deutschsprachigen Raum und hatte aufgrund meines Studiums kaum Zeit gefunden in den vergangenen Monaten. Ich hatte mich auch auf meine Quelle verlassen, dass sie mich informiert falls es was zu berichten gibt, jedoch habe ich keine Info bekommen und es dann selbst erst kurz vor knapp mitbekommen.

In nächster Nähe waren sonst keine anderen Stimmgeber zu Gast, zumindest wenn man sich nur auf VOCALOID bezieht.
Chihiro war vor der Anime Messe Berlin auf der AniNite 2015 in Wien und Yu Asakawa (Luka) sowie Asami Shimoda (Rin & Len) waren auf der Anime North in den USA (soweit ich weiß aber nicht gleichzeitig).
LEORAs Stimmgeberin TBK (ein Alter/Ego von VoxWave) war letztes Jahr auf der DoKoMi, was jedoch sehr überraschend kam, da sie nicht im Vorfeld angekündigt wurde. Was man hier in Deutschland und Europa häufiger anfinden konnte waren VOCALOID-Produzenten wie BIGHEAD, Hachioji-P oder Giga-P.
Nicht schlimm. Ich hätte zu der Zeit auch nicht nach Düsseldorf reisen können wegen Klausuren und Arbeit. Ich finde es nur schade, dass ich 1st PLACE auf der MMC 2017 in Berlin verpasst habe, weil das erst kurz vor der Con. auf der Seite erwähnt wurde.

Dass Hachiouji-P und Giga-P in Deutschland waren ist mir neu. (Ein gewisser Jemand aus diesem Forum hätte gerne Hachiouji-P getroffen.) Yuyoyuppe soll mal auf einer Anime Disko in München gewesen sein. Von berühmten Produzenten habe ich nur Fuwari-P, TakeponG und EHAMIC getroffen. Also alle, die seit 2015 in Berlin waren.
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)